Mitgliedsantrag

Das Mindestalter für die Mitgliedschaft im Patient´s Social Club e.V. beträgt 21 Jahre!

Online-Antrag

Schritt 1 von 2
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Hier findest du den Mitgliedsantrag in Papierform:

Vereins-Satzung

Der/die Antragsteller/in erklärt seinen Beitritt und verpflichtet sich zur Einhaltung der Satzung und Ordnungen, insbesondere zur pünktlichen Bezahlung des Vereinsbeitrages und zur Unterstützung der Vereinsziele.

Nicht Einhaltung führt zum direkten Ausschluss aus dem Verein.

Der aktuelle Mitgliedbeitrag beträgt 25 € pro Monat.

Ein Nichtbezahlen des Beitrages kann nach 2 erfolglosen Mahnungen den Ausschluss aus dem Verein zur Folge haben.

Änderungen bezüglich der Adress- oder Kontodaten sind unverzüglich dem Verein mit zu teilen.

Die Mitgliedschaft, sowie die Beitragsberechnung beginnt mit dem ersten Tag des auf die positive Entscheidung des Vorstands über den Aufnahmeantrag laufenden Monats.

Der Austritt aus dem Verein kann nur durch schriftliche Erklärung per Brief oder E-Mail gegenüber dem Vorstand  zum Ende jeden Monats erfolgen.

Die Mindest-Mitgliedsdauer beträgt 3 Monate.

Zum Einzug der Mitgliedsbeiträge wird mit dem Zahler ein SEPA-Lastschriftmandat abgeschlossen. Der Beitragseinzug erfolgt zu den unter Einzugstermine genannten Fälligkeiten.

Einzug zum 4. jeden Monats
Fällt der genannte Zahltag nicht auf einen Bankarbeitstag, erfolgt der Einzug am unmittelbar darauffolgenden Bankarbeitstag.

Alle im Zusammenhang einer Rücklastschrift jedweder Art entstehenden Gebühren sind vom Zahler zu tragen. Die Erinnerung an evtl. Außenstände ist kostenfrei, für nachfolgende Mahnungen werden weitere Gebühren seitens des Vereins erhoben.